Holunderblütensirup

Botanik Intensiv – Pflanzenfamilien
 in Solingen Aufderhöhe

Mit diesen Workshops möchte ich allen botanisch Interessierten Laien den Einstieg in die Bestimmung von Pflanzenfamilien vereinfachen.

 

Mit den Doldenblütlern beginnen die Workshops, da ich zu dieser Pflanzenfamilie sehr häufig gefragt wurde. Bei vielen Kräuterbegeisterten gibt es hierzu offenbar eine große Unsicherheit. Bei den Doldenblütlern – mit ihren giftigen Vertretern oder Doppelgängern zu schmackhaften Arten – ist die eindeutige Bestimmung natürlich ausgesprochen wichtig. 

 

Bei diesem Workshop wird nach einer theoretischen Einführung in die Familie der Doldenblütler mit ihren typischen Merkmalen das Bestimmen von Doldenblütlern unser Hauptaugenmerk sein. Ziel ist es über die Pflanzenmerkmale zu einer eindeutigen Art-Bestimmungen zu kommen. 

 

Termin Doldenblütler: Freitag  05. Juni 2020 von 16:00 bis 20:30 Uhr 

Teilnehmerzahl: 6 bis 10 Personen
 
Kosten: 70,00 Euro p.P.  – Anmeldung erforderlich
Im Preis sind ein Script, ein kleiner Snack und ein Getränk enthalten.

Bitte mitbringen:  verschiedene Doldenblütler mit Stängel, Blatt und Blüte, die wir gemeinsam bestimmen werden

Lupe mindestens 5 fach Vergrößerung 

Bestimmungsbuch (Kosmos, Rothmaler, Lüder o.ä.) 

Stift und Papier • Kamera / Handykamera