Kräuterwanderung mit Celia Nentwig

Botanisch-kulinarische Kräuterwanderung 
in Düsseldorf-Urdenbach

Die Urdenbacher Kämpe ist eine außergewöhnliche Auen-Landschaft im Düsseldorfer Süden. Sie bietet vielen – auch seltenen – Kräutern und Pflanzen einen Lebensraum, so hält sie für uns auch viele Sinneseindrücke und Besonderheiten wegen ihrer Entstehungsgeschichte bereit.

Die Wanderung entführt uns in die urwüchsige Natur unter dem Thema: „Botanisch-Kulinarische Kräuterwanderung” – ich schärfe Ihre Sinne für botanische Besonderheiten, ebenso für essbare und schmackhafte Wildkräuter. Die Kräuterwanderung dauert ca. 3 Stunden.
Termin 1: Mi 10. April 2024 von 16 bis 19 Uhr
Termin 2: Do 25. April 2024 von 16 bis 19 Uhr
Termine im Juni/Juli siehe Heil-Kräuterwanderungen
Termin 3: Mi 11. September 2024 von 15 bis 18 Uhr
Termin 4: Do 26. September 2024 von 15 bis 18 Uhr
Zusatztermine, je nach Nachfrage möglich...
Wir treffen uns am Wanderparkplatz Baumberger Weg in Urdenbach.
Teilnehmerzahl: 8 bis 15 Personen
Kosten: 18 Euro p.P. – Anmeldung erforderlich

Spezial Kräuterwanderung: Hier begleitet uns der Wildpflanzen-Spitzen-Koch Jean-Marie Dumaine aus Sinzig auf der Wanderung in der Urdenbacher Kämpe. Er wird uns mit seinen kulinarischen Ideen und Rezepte verführen und bringt aus seiner Gourmet-Manufaktur besondere Köstlichkeiten zum Probieren und Kaufen mit.

Spezial Termin: Termin folgt für 2024 von 15 bis 19 Uhr
Wir treffen uns am Wanderparkplatz Baumberger Weg in Urdenbach.
Teilnehmerzahl: 15 bis 20 Personen
Spezial Kosten: 40 Euro p.P. – Anmeldung erforderlich