Lavendelblüten

Beifuß– Kraftpflanze mit Gesundheitspower
 in Solingen Aufderhöhe

Der Beifuß – magisch, heilend, unscheinbar, kräftig und gesund.  Sie ist unsere wilde Pflanze mit vielen Bitterstoffen und ätherischen Ölen, die wir auf einer kleinen Exkursion kennen lernen und sammeln werden! Diese Inhaltsstoffe macht sie zu einer Heilpflanze und zu einem besonderen Gewürz in der Küche.


Der Beifuß hat viele Geschichten zu erzählen, ist er doch weit gereist, um zu uns zu kommen. Lange ist er bekannt, sehr unterschiedlich wird er verwendet und genutzt. Sammeln werden wir ihn, verarbeiten und in seiner Vielfalt entdecken. Eine kleine Beifuß-Kostprobe rundet das Entdecken ab.

 

Termin: Mittwoch 03. Juli 2024 von 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr 
Teilnehmerzahl: 6 bis 11 Personen
Kosten: 35 Euro p.P. zzgl. Materialkosten  – Anmeldung erforderlich
Im Preis sind ein Rezept-Script, eine Brennnessel-Kostprobe und Getränke enthalten. Materialkosten von ca. XXX Euro werden zuzüglich berechnet.

Bitte mitbringen: Angabe folgt – Änderung je nach Praxis möglich