Kräuterwanderung mit Celia Nentwig

Botanisch-kulinarische Kräuterwanderung 
in Düsseldorf-Urdenbach

Die Urdenbacher Kämpe ist eine außergewöhnliche Auen-Landschaft im Düsseldorfer Süden. Sie bietet vielen – auch seltenen – Kräutern und Pflanzen einen Lebensraum,
ebenso hält sie für uns viele Sinneseindrücke und Besonderheiten bereit.

Die Wanderung entführt uns in die urwüchsige Natur unter dem Thema: „Botanisch-Kulinarische Kräuterwanderung” – ich schärfe Ihre Sinne für botanische Besonderheiten, ebenso für essbare und schmackhafte Wildkräuter. Die Kräuterwanderung dauert ca. 3 Stunden.
Spezial: Am 24. April begleitet uns der Wildpflanzen-Spitzen-Koch Jean-Marie Dumaine aus Sinzig auf der Wanderung in der Urdenbacher Kämpe. Er wird uns mit seinen kulinarischen Ideen und Rezepte verführen und bringt aus seiner Gourmet-Manufaktur besondere Köstlichkeiten zum Probieren und Kaufen mit.
 
Termin 1: Mi 17. April 2019 von 16 bis 19 Uhr
Spezial : Mi 24. April 2019 von 15 bis 18 Uhr mit Jean-Marie Dumaine
Termin 2: Do 25. April 2019 von 10 bis 13 Uhr
Termin 3: Do 16. Mai 2019 von 16 bis 19 Uhr
Termin 4: Termin folgt
Termin 5: Fr 07. Juni 2019 von 15 bis 18 Uhr

Termin 6: Mi 11. September 2019 von 17 bis 20 Uhr

Termin 7: Do 26. September 2019 von 10 bis 13 Uhr
Termin 8: Termin folgt
Wir treffen uns am Wanderparkplatz Baumberger Weg in Urdenbach.
Teilnehmerzahl: 8 bis 15 Personen
Kosten: 15 Euro p.P. – Anmeldung erforderlich